Page 5 of 8 [ 118 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next

DeepHour
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 1 Jun 2014
Gender: Male
Posts: 77,612
Location: United Kingdom

11 Jun 2020, 9:54 pm

Ich glaube dass ich weiss nicht was hier ist los!


_________________
On a mountain range
I'm Doctor Strange


Sunnyflower
Hummingbird
Hummingbird

Joined: 15 Mar 2020
Age: 48
Gender: Female
Posts: 18
Location: Australia

12 Jun 2020, 7:00 am

@Grischa

Only in Germany, I guess. :) A machine that sorts asparagus. And now I want a large plate of asparagus with sauce hollandaise.



Grischa
Velociraptor
Velociraptor

Joined: 22 Apr 2016
Age: 47
Gender: Male
Posts: 401

12 Jun 2020, 3:09 pm

We have a winner

1st price: a large plate of asparagus with sauce hollandaise.
2nd price for naturalplastic: een broodje kroket



Chain
Snowy Owl
Snowy Owl

User avatar

Joined: 24 Jun 2005
Age: 56
Gender: Male
Posts: 157
Location: Portland, Oregon

21 Jun 2020, 9:19 pm

Als ich jung war lebte ich in Deutschland. Ich studierte an der uni Konstanz am bodensee.




I hate Siri correcting my German into English. I give up lol! And my German sucks now. Almost as bad as my English!


_________________
I may use terms that are part of my theory of "Functional Cognitive Typology". Diagnosis is always a mixed bag but generally they map to the cognitive type when in dysfunction:
C = Cultural (NT), EC = Extra-Cultural (ASD)
U = understanding ~ ADD/ADHD
A = acceptance ~ baseline, normal
T = trust ~ possible schizotypal disorder
R = respect ~ NPD
C = cerebral (adrenaline averse), S = somatic (adrenaline seeking)

I am ECUC/S (cusp cerebral/somatic)


Sunnyflower
Hummingbird
Hummingbird

Joined: 15 Mar 2020
Age: 48
Gender: Female
Posts: 18
Location: Australia

22 Jun 2020, 5:07 pm

@Chain: Nachdem ich nun auch schon fast 20 Jahre in Australien lebe und mehr Englisch als Deutsch spreche habe ich Angst davor, irgendwann meine Muttersprache zu verlieren.



AspiePrincess611
Deinonychus
Deinonychus

User avatar

Joined: 5 Jun 2019
Gender: Female
Posts: 354
Location: at the Mountains of Madness

22 Jun 2020, 5:36 pm

Guten Tag!

I took 4 years of German in High School because I liked the teacher and much of my ancestry is German. My grandma was born in Germany, in fact. My son started taking it this year, but I only remember a little bit. I'm trying to brush up because we are supposed to go to Germany in the fall, if it isn't cancelled because of the (ugggh) corona virus :roll:


_________________
Nolite te bastardes carborundorum "(Don't let the bastards grind you down)"
Margaret Atwood, The Handmaid's Tale
"I might be crazy but I ain't dumb"
Cooter, The Dukes of Hazzard


quite an extreme
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 20 Aug 2018
Age: 324
Gender: Male
Posts: 1,922
Location: Germany

07 Jul 2020, 3:22 pm

Scheint so, als sollten wir öfters mal deutschsprachige Dialoge in den Foren einflechten. :twisted: Ich versuche ja immer das Englische hier etwas zu vergewaltigen und halbwegs passend zurecht zu biegen. :mrgreen: Das ist nur nicht so einfach wenn man es selber eigentlich nie spricht und einem etliche umgangssprachliche Begriffe fehlen. Gibt zwar die Übersetzungseiten, aber auch dort kann man sich leider oft nicht sicher sein, welche Begriffe denn eigentlich die richtigen sind. :roll: Aber wer von Euch liest hier schon meine Monologe. Fällt vermutlich gar nicht auf, wenn ich nur noch deutsche Beiträge in allen Foren schreibe. :wink:


_________________
I am as I am. :skull: :sunny: :wink: :sunny: :skull: Life has to be an adventure!


Sunnyflower
Hummingbird
Hummingbird

Joined: 15 Mar 2020
Age: 48
Gender: Female
Posts: 18
Location: Australia

07 Jul 2020, 7:21 pm

Ich finde es gar nicht so schlecht ab und an mein geschriebenes Deutsch anzuwenden, denn das brauche in im Alltag in einem englischsprachigen Land eher weniger.
Du hast auch Recht, eine Sprache lernt man am besten indem man sie anwendet. Das sehe ich auch bei meinem Sohn, er lernt Deutsch in der Schule, spricht aber nie mit mir und so verbessert er sich auch nicht.



Erewhon
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 28 Oct 2016
Gender: Male
Posts: 1,360

26 Sep 2020, 5:12 am

Eine dokumentation über jemanden mit autismus. Der film enthält deutsche untertitel. Der film ist gelegentlich sehr intensiv. :!:



NaturalEntity
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 3 Jan 2021
Age: 19
Gender: Non-binary
Posts: 1,234
Location: UK

09 Jan 2021, 2:58 pm

Ich kenne Deutsch! Aber ich bin Englisch.


_________________
Opinion polls have officially begun!
Posting will be on and off due to school studies for a while. I am still around though and will occasionally pop in!


quite an extreme
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 20 Aug 2018
Age: 324
Gender: Male
Posts: 1,922
Location: Germany

09 Jan 2021, 5:23 pm

NaturalEntity wrote:
Ich kenne Deutsch! Aber ich bin Englisch.

Nett, das zu wissen. Mir macht es Spaß, sich auch mal mit Leuten deutlich ungezwungener in der eigenen Sprache unterhalten zu können. Woher kannst Du es? Schule, mehrsprachig aufgewachsen oder einfach nur Interresse an Sprachen?


_________________
I am as I am. :skull: :sunny: :wink: :sunny: :skull: Life has to be an adventure!


NaturalEntity
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 3 Jan 2021
Age: 19
Gender: Non-binary
Posts: 1,234
Location: UK

10 Jan 2021, 12:40 pm

Ich lerne Deutsch als eine A Level (das Aquivalent des Abitur)


_________________
Opinion polls have officially begun!
Posting will be on and off due to school studies for a while. I am still around though and will occasionally pop in!


CockneyRebel
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 17 Jul 2004
Age: 49
Gender: Male
Posts: 113,154
Location: Stalag 13

10 Jan 2021, 1:04 pm

Guten Morgan. Ich liebe Dich. Die luft ist sauber. I know words and some phrases but not enough to hold a converdation.


_________________
Who wants to adopt a Sweet Pea?


quite an extreme
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 20 Aug 2018
Age: 324
Gender: Male
Posts: 1,922
Location: Germany

10 Jan 2021, 2:24 pm

NaturalEntity wrote:
Ich lerne Deutsch als eine A Level (das Aquivalent des Abitur)

Ich hoffe, Du hast Spaß daran. Die Grammatik ist etwas schwieriger, bietet aber auch mehr Möglichkeiten.
Deswegen muß man im Deutschen aber weniger Worte kennen, als im Englischen.

Ach und wegen der fehlenden Umlaute auf den englischen Tastaturen
viewtopic.php?f=25&t=354052&start=16#p8297768

Für automatische Übersetzungen ist https://www.deepl.com/translator sehr gut und auch https://translate.google.de ist nicht schlecht. :wink:

CockneyRebel wrote:
Guten Morgan. Ich liebe Dich. Die luft ist sauber. I know words and some phrases but not enough to hold a converdation.

Same for me if it comes to Russian. :mrgreen:


_________________
I am as I am. :skull: :sunny: :wink: :sunny: :skull: Life has to be an adventure!


NaturalEntity
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 3 Jan 2021
Age: 19
Gender: Non-binary
Posts: 1,234
Location: UK

10 Jan 2021, 4:21 pm

Ja, es macht Spass. Man lernt auch ueber Deutschland, und das ist sehr interessant.


_________________
Opinion polls have officially begun!
Posting will be on and off due to school studies for a while. I am still around though and will occasionally pop in!


Sunnyflower
Hummingbird
Hummingbird

Joined: 15 Mar 2020
Age: 48
Gender: Female
Posts: 18
Location: Australia

19 Feb 2021, 5:27 pm

Quite an extreme, musstest du Russisch lernen oder was das Privatvergnuegen? Ich hatte 7 Jahre Russisch aber an viel kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Nach fast 20 Jahren im nichtdeutschsprachigen Ausland faengt es bei mir nun damit an, dass ich deutsche Worte vergesse. Mein Sohn hatte zwar Deutsch in der Highschool aber leider nicht soviel, dass es fuer eine Konversation gereicht haette.