Page 1 of 2 [ 21 posts ]  Go to page 1, 2  Next

Starrsy
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 7 Oct 2008
Age: 28
Gender: Male
Posts: 514
Location: Right Planet

07 May 2009, 1:44 pm

Dies ist der Posten, mit den vielen Deutsch von der Welt zu sprechen. Hoffentlich können Sie Burschen mich diese Sprache lehren, aber im lernend langsam allein.


_________________
"He Who Asks Is A Fool For 5 Minutes, But He Who Does Not Ask Is A Fool Forever" "live well. its the greatest revenge". my sig is random quotes!


Hyperakusis
Butterfly
Butterfly

User avatar

Joined: 25 May 2009
Age: 51
Gender: Male
Posts: 13
Location: Germany

26 May 2009, 4:16 pm

Guten Tag!! ! :D

Wie schoen dass es hier einen Thread in deutscher Sprache gibt, das faellt mir wirklich viel leichter, so kann ich nach meiner hoffentlich nicht allzu peinlichen Vorstellung, die meine Englischkenntnisse wirklich total herausforderte, ja immerhin schon mein zweites Posting schreiben, krrrrrcccccccccccccccchhhh!! :lol:

...aber ich habe gearde gesehen dass es da noch einen weiteren Thread gibt, dann kann ich ja gleich schon mein drittes Posting schreiben! :wink: ...aber dann werde ich es mal wieder vorsichtig in Englisch versuchen und mich mal wieder ein wenig blamieren! :oops:

So!! ! Schoene Gruesse aus Deutschland!! :)

LG Hyperakusis



Lukas
Emu Egg
Emu Egg

User avatar

Joined: 11 Jul 2009
Gender: Male
Posts: 6

12 Jul 2009, 9:28 pm

Hallo Hyperakusis, schön dich hier auch zu treffen! 8)

Jetzt sind wir hier in einem englischen Autistenforum und sprechen deutsch...! :lol:

Bei englisch habe ich nicht so große Probleme, obwohl manchmal muss ich schon was nachschauen oder so, aber in französisch oder italienisch oder gar hebräisch zu schreiben ist mir noch zu peinlich wegen meinen nicht so tollen Sprachkenntnissen! :oops:

Aber auf der anderen Seite denke ich, dass es andere auch tun obwohl sie nicht perfekt sind, aber die haben wenigstens den Vorteil perfekt englisch zu sprechen, aber dafür eben nicht deutsch, sowas nennt man glaube ich "ausgleichende Gerechtigkeit" und braucht einem garnicht peinlich zu sein! :)


_________________
"Without realizing it, the individual composes his life according to the laws of beauty even in times of greatest distress." - Milan Kundera


Starrsy
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 7 Oct 2008
Age: 28
Gender: Male
Posts: 514
Location: Right Planet

01 Aug 2009, 8:29 am

Hallo, Hyperakusis. Schöne Grüße Von England


_________________
"He Who Asks Is A Fool For 5 Minutes, But He Who Does Not Ask Is A Fool Forever" "live well. its the greatest revenge". my sig is random quotes!


Cade
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 6 Aug 2005
Gender: Female
Posts: 894

08 Aug 2009, 11:32 pm

Hallo, verzeihen Sie bitte meine ungeschickte Deutsch. Ich lese Deutsch ziemlich gut. Ich habe Probleme damit, wenn ich auf deutsch schreibe.

Später schreibe ich veil mehr, weil ich sehr müde garade jetzt bin. Tscüss!



Hyperakusis
Butterfly
Butterfly

User avatar

Joined: 25 May 2009
Age: 51
Gender: Male
Posts: 13
Location: Germany

11 Aug 2009, 6:46 pm

Lukas wrote:
Hallo Hyperakusis, schön dich hier auch zu treffen! 8)

Jetzt sind wir hier in einem englischen Autistenforum und sprechen deutsch...! :lol:

Bei englisch habe ich nicht so große Probleme, obwohl manchmal muss ich schon was nachschauen oder so...

Ach hi Lukas, ja das ist ja wirklich ne Überraschung... naja englisch habe ich auch schon geschrieben, auch in anderen Foren aber ich muss dann doch immer wieder stark überlegen wie ich meine "deutschen Gedanken" in englische Sprache übersetzen ohne dass es dann sio wie Schulenglisch klingt und wohl auch gramatisch einfach falsch ist. Vieles sagt man ja doch schon ganz anders als und lässt sich eben nicht direkt 1:1 übersetzen indem man einfach aus deutschen Wörtern englische macht und aneinander reiht, naja learning by doing. :wink:

LG Hyperakusis


_________________
In heaven everything is fine!


Hyperakusis
Butterfly
Butterfly

User avatar

Joined: 25 May 2009
Age: 51
Gender: Male
Posts: 13
Location: Germany

11 Aug 2009, 6:49 pm

Starrsy wrote:
Hallo, Hyperakusis. Schöne Grüße Von England

Danke.
Ebenfalls Grüsse meinerseits aus Deutschland ! ! :)

LG Hyperakusis


_________________
In heaven everything is fine!


Starrsy
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 7 Oct 2008
Age: 28
Gender: Male
Posts: 514
Location: Right Planet

19 Aug 2009, 11:25 am

Hallo ist, ive lesend einige von Ihren Posten und keiner Beleidigung gewesen, aber ich habe versteht Ihre Grammatik angezogen. es dürfte ein englisches deutsches kulturelles Ding, buti hat angezogen versteht sein. Sowieso krank lässt Sie Burschen unter sich reden. Guten Tag!


_________________
"He Who Asks Is A Fool For 5 Minutes, But He Who Does Not Ask Is A Fool Forever" "live well. its the greatest revenge". my sig is random quotes!


Wolfen
Hummingbird
Hummingbird

User avatar

Joined: 20 Aug 2009
Age: 32
Gender: Female
Posts: 19

21 Aug 2009, 3:02 pm

@Starrsy Guten Abend :D

wie geht's euch? hier noch jemand aus Deutschland aktiv?

bin es gar nicht mehr gewöhnt, in einem Forum englisch zu schreiben... hab es mir viel einfacher vorgestellt mit meiner 1 in Englisch... war wohl nichts O_O


_________________
I'm German - please excuse my mistakes... *sorry*


Hyperakusis
Butterfly
Butterfly

User avatar

Joined: 25 May 2009
Age: 51
Gender: Male
Posts: 13
Location: Germany

30 Sep 2009, 12:18 pm

Das geht mir auch so, ich war auch in Englisch gut und es hat mich allein durch mein SPezialintresse Musik seit frühster Kindheit gefreut diese Sprache zu lernen. Naja, aber ich hatte im Beruf früher mit diversen Leuten aus England, Irland, Australien zu tun... mit Schulenglisch komt man dann doch schnell an die Grenzen, unglaublich manchmal die einfachsten und alltäglichsten Dinge von Deutsch ins Englische (und das eben fehlerfrei) zu übersetzen... schwer... 8O funktioniert vorallem dnan schlecht wenn man bemüht ist siene Gedanken 1:1 zu übersetzen... learning by doing... aber wenn man seine eigenen Sätze betrachtet mit denen derer die wirklich Englisch als Muttersprache haben oder gut sind dann schaut es weitaus anders aus was die Formulierung betrifft. Am einfachsten ist es habe ich bemrkt mit Leuten die ebenfalls Englisch in der Schule gelernt haben. :)

LG Hyperakusis


_________________
In heaven everything is fine!


NinjaSquid
Blue Jay
Blue Jay

User avatar

Joined: 3 Sep 2009
Age: 40
Gender: Male
Posts: 98

21 Mar 2010, 1:35 pm

Naja ich kann mich verständlich machen, allerdings dürften meine Formulierung im englischen etwas komisch wirken, da ich zu regelrechten Bandwurmsätzen neige, die zwar auf Deutsch funktionieren aber sicher nicht auf Englisch, der etwas, im Verhältnis zum Deutschen hin verarmten Grammatik wegen.



PLA
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 10 May 2007
Age: 34
Gender: Male
Posts: 1,929
Location: Sweden

21 Mar 2010, 4:45 pm

Ich lese viel lieber als Ich schreibe, denn ich den Grammatik noch nie zu voll lernen konnte.


_________________
I can make a statement true by placing it first in this signature.

"Everyone loves the dolphin. A bitter shark - emerging from it's cold depths - doesn't stand a chance." This is hyperbol.

"Run, Jump, Fall, Limp off, Try Harder."


Valoyossa
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 20 Feb 2010
Age: 37
Gender: Female
Posts: 2,287
Location: Freie Stadt Danzig

21 Mar 2010, 6:44 pm

Ich habe immer Angst wovon aus mir Idioten machen. Egal welche Sprache, Grammatikfehlers lauern überall! Es wundert mich, dass hab ich so viele Posten geschrieben. Und alle Theme in deutscher Sprache freuen mich sooo, ihr alle wisst das :D doch ziehe ich Lesen/Hören/Schreiben der Sprachen vor... und Ruhe immer besser als reden... ojaaa, na klar, ich bin Aspie :lol:
Ich bin fest müde, also gute Nacht, Alle! Und natürlich viele Grüße aus FSD :D


_________________
Change Your Frequency, when you're talking to me!
----
Das gehört verboten! http://tinyurl.com/toobigtoosmall size does matter after all
----
My Industrial Love: http://www.youtube.com/watch?v=rBo5K0ZQIEY


SamwiseGamgee
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 18 Jan 2009
Age: 36
Gender: Female
Posts: 1,387
Location: Canada

24 Mar 2010, 7:13 pm

Ich lerne Deutsch aber ich schreibe es nicht gut. Wann ich höre es an ich kann ein bisschen verstehen aber ich kann nicht gut lesen. Ich hoffe euch kann mich verstehen.


_________________
My dream is to one day know what my dream is.
~Michael Novotny


pixxie69
Tufted Titmouse
Tufted Titmouse

User avatar

Joined: 8 Mar 2010
Age: 54
Gender: Female
Posts: 49
Location: EurOPE

28 Mar 2010, 6:27 pm

Ja, ja, und Google translate ist auch nicht gerade perfect. :lol:
/



Valoyossa
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 20 Feb 2010
Age: 37
Gender: Female
Posts: 2,287
Location: Freie Stadt Danzig

28 Mar 2010, 6:46 pm

Ich sehe jetzt dass du bist in GT verliebt :lol:
Ehrlich denkst du, dass alle dich verstehen? Schöne Illusionen, doch wie verräterische! :twisted:
GT ist nur eine Maschine... vielleicht in naher Zukunft?

(Polnisch ist nicht so einfach wie Deutsch zu Autoübersetzung. Das ist wirklich schwere Sprache!)


_________________
Change Your Frequency, when you're talking to me!
----
Das gehört verboten! http://tinyurl.com/toobigtoosmall size does matter after all
----
My Industrial Love: http://www.youtube.com/watch?v=rBo5K0ZQIEY